Unsere Schule

 

Jedes Kind ist wertvoll,

denn jedes Kind ist einzigartig und wird vor Gott geachtet,

ungeachtet seiner Begabung und Leistung.

 

 

Was uns leitet ...

 

„Mein Kind fühlt sich in Ihrer Schule wohl!                                                                                                           

                                                         „Mein Kind geht wieder gern zur Schule!“

 

Solche Rückmeldungen von Eltern freuen uns immer wieder. Sie bestärken uns darin, unseren Focus auf Wertschätzung und Respekt, auf Atmosphäre und Miteinander zu legen! Das ist die Basis unseres pädagogischen Handelns. Es stiftet Beziehung, entspringt zutiefst unserem christlichen Menschenverständnis und bildet das Fundament für gutes Lernen.

Christliche Sekundarschule Gnadau heißt eben auch: Von der fünften bis zur zehnten Klasse  in wertschätzender Atmosphäre!

 

 

Was wir sind…

 

Die Christliche Sekundarschule Gnadau ist eine anerkannte und genehmigte Ersatzschule in freier Trägerschaft. Derzeit (01 / 2017) werden ca. 200 Schülerinnen und Schüler an den zwei Schulstandorten Barby und Großmühlingen unterrichtet.

Unsere Schule ging mit dem Schuljahr 2010 / 2011 an den Start und wächst seitdem stetig. (wy)