Vom Pritschen, Baggern und Cheerleadern - Volleyballturnier der 8ten und 9ten Klassen

 

Die 4 Mannschaften haben sich dem Turnier gestellt und in vier Stunden mit sehr interessanten und spannenden Spielen und viel Einsatz aller SpielerInnen ein Siegerteam ermittelt. Zu Beginn des Turniers spielten alle Klasse „Jeder-gegen Jeden“, bevor in den Halbfinalspielen und dem Finale die Platzierungen ermittelt wurden. Damit die Veranstaltung in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen blieb, wurden die Spiele auf Zeit (max. 10 min, in 2 Sätzen) ausgetragen. Gespielt wurde in der Sporthalle am Griebehner Weg in Mixed-Mannschaften, also Jungen und Mädchen der Klasse bildeten das Klassen-Team.
„Endlich konnten wir mal unter Wettkampfbedingungen, auf einem Spielfeld in Originalgröße und vor Zuschauern spielen!“ sagten viele Teilnehmer begeistert.
Die Sieger in unserem Turnier sind die SpielerInnen der Klasse 9a, den zweiten Platz erkämpfte sich die Klasse 9b, gefolgt vom Dritten der 8a und der 8b.
Den Höhepunkt stellten die Cheerleader, die jeweils ihre Klassen mit Tanz und Musik lautstark unterstützen.
Das überraschend gute Niveau und die tolle Stimmung sind Zeichen dafür, diese Veranstaltung fest in das Sportprogramm der Christlichen Sekundarschule Barby zu integrieren. Vielen Dank an unseren tollen Schiedsrichter Herr Knopf und den Mannschaftscoach Herrn Tönnies!

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen