Erstes Chorlager

Am Dienstag, den 19.09.2017, war es endlich soweit. Unser erstes Chorlager startete durch. Mit 83 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 9 waren wir stark aufgestellt und gingen emsig mit den musikalischen Helfern Frau Höhne und Frau Hoffmann sowie der Chorleiterin Frau Strandt ans Werk. Wir probten Lieder, lernten die Inhalte dank Tobias Müller (Gemeindepädagoge) besser verstehen und wuchsen als Chor zusammen. Wenn man bedenkt, dass sich die Hälfte der Teilnehmer durch die zwei Schulstandorte vorher kaum oder gar nicht kannten, war es grandios festzustellen, dass wir jetzt ein „Team“ auf den Chortreppen wurden. Denn daran haben Frau Redoehl und Stefan Brüne (Erlebnispädagoge) auch mit uns gearbeitet.

Die 5. Klassen übten sich gleich auch darin, vor Publikum zu sprechen und führten später, angeleitet von Frau Dzienciol und Herrn Tönnies, schließlich durch das Programm.

Nach 3 Tagen konnten die Eltern eine kleine Vorführung unserer Lieder erleben und diese Vorführung wurde durch ein neues Technik-Team (4 Schüler aus den Klassen 8) ausgesteuert und eingerichtet. Eingewiesen wurden die Jungs von Dirk Tiede (Tontechniker in der Technikcrew des Kirchenkreises).

Eine tolle Zeit fand einen tollen Abschluss, auch weil es Spaß gemacht hat, unsere Stimmen zu erheben und tolle Lieder zu präsentieren. (str)

Zurück

Aktuelles

Grüße zum Jahresabschluss

 

Liebe Gäste,

Das Jahr neigt sich und wir wollen unseren Besuchern der Homepage noch einmal in zwei unserer Veranstaltungen mitnehmen. Unsere Video-AG hat zwei wunderbare Filme gedreht, von denen Sie in Kurzform einen Eindruck über diese Veranstaltungen gewinnen können.

Auf diese Weise möchten wir Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Mit herzlichen Grüßen

Die Video-AG

Tag der Offenen Tür

Advent in den Höfen